10/09/2018
Das erste Mal Los Angeles - Was du wissen musst

Das erste Mal Los Angeles – Was du wissen musst

Los Angeles unvorbereitet zu besuchen, ist wie Perlen vor die Säue werfen. Es gibt einfach zu viele Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten und Fettnäpfchen, als das man sich einfach mal treiben lassen könnte. Mit meinen Tipps jedoch wird dein Aufenthalt in LA eine runde Sache.
23/08/2018
Californication Drehorte in Los Angeles und ihr Bezug zu Jim Morrison

Californication Drehorte LA – Hank Moody vs. Jim Morrison

Californication - Ein Biest von Serie, voller Sex, Drugs and Rock'n'Roll. Letzterer macht sich auch an den Drehorten bemerkbar, denn auffällig viele Film Locations führen auf direktem Wege zu Jim Morrison und den Doors.
05/08/2018
Velvet Buzzsaw - Am Filmset in Downtown Los Angeles

Velvet Buzzsaw – Am Filmset in Downtown LA

Velvet Buzzsaw, der neue Film von Dan Gilroy, spielt in der vielschichtigen Kunstszene von Downtown Los Angeles. Wir waren beim Dreh mit am Set und konnten dem Filmteam etwas über die Schulter schauen.
01/08/2018
Magnolia Park - Burbanks Melrose Avenue

Magnolia Park LA – Burbanks Melrose Avenue

Shopping in Burbanks Magnolia Park entschädigt für den herben Verlust an Rock'n'Roll und Kultur auf der einst so trendigen Melrose Avenue, die heute nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. In Burbank gibt es sie noch, die kleinen Independent Stores und Comic-Läden, die der Rest der Stadt vergessen hat.
24/07/2018
Cecil Hotel - Eine American Horror Story

Cecil Hotel – Eine echte „American Horror Story“

Mysteriöse Selbstmorde, extreme Gewalt und berühmte Mordserien ziehen sich wie ein blutroter Faden durch die lange Geschichte des Cecil Hotel in Downtown LA. Auf den Spuren von Richard Ramirez, Jack Unterweger und Elizabeth Short, nehmen wir dich mit in das Hotel, das als Vorlage für die fünfte Staffel von "American Horror Story" Pate stand.
09/07/2018
Die Ghostbusters Drehorte in Los Angeles

Die Ghostbusters Drehorte in Los Angeles

Die Feuerwache "Hook & Ladder No.8" in Manhattan kennt jeder wahre Ghostbusters Fan. Doch was, wenn ich dir verrate, dass nur 35 Minuten des Films tatsächlich in New York spielen? Die restlichen 70 Minuten finden in Wahrheit in LA statt. Wo genau, erfährst du im Artikel.